Freiwillige Feuerwehr Neulietzegöricke

Einsätze 2020

14/2020     B: Gebäude groß

15.12.2020, 14:51 Uhr, Neutrebbin, Wuschewier

Es brannte in der Räucherkammer und angrenzenden Lagerräumen einer Fleischerei.
Zusammen mit den Kameraden aus Alttrebbin bildeten wir eine Staffel und unterstützten die Feuerwehren aus Neutrebbin und Wriezen unter anderem mit der Ausleuchtung der Einsatzstelle. Im Zuge der Lösch- und Nachlöscharbeiten mussten unter Atemschutz stellenweise Decken und das Dach aufgenommen werden. Um 18:30 Uhr war der Einsatz für uns beendet.

13/2020     H: VU Klemm

02.12.2020, 12:46 Uhr, Neutrebbin, Wuschewier Ortslage Horst

Ein PKW ist von der Straße abgekommen und in ein Haus gefahren.
Eine verletzte Person wurde rettungsdienstlich versorgt.

12/2020     B: Gebäude groß

30.10.2020, 16:33 Uhr, Oderaue, Altreetz Bahnhofstraße

Bei Arbeiten an einem Moped kam es zu einer Verpuffung mit starker Rauchentwicklung in einer Garage.
Eine betroffene Person wurde durch den Notarzt in unseren Reihen untersucht und konnte abschließend an der Einsatzstelle verbleiben.

11/2020     H: Person im Wasser/Eis

11.10.2020, 00:34 Uhr, Neulewin, Heinrichsdorf

Eine Person ist in die Alte Oder gefallen.
Bei Eintreffen der Feuerwehr war die Person bereits von Angehörigen aus dem Wasser gerettet und ist anschließend an den Rettungsdienst übergeben worden.

10/2020     B: Sonderobjekt

05.10.2020, 16:35 Uhr, Metzdorf, Lindenstraße

Seit 01:30 Uhr brannte ein Reifenlager auf einer Fläche von ca. 600m².
Wir wurden am späten Nachmittag zur Ablösung eingesetzter Kräfte alarmiert.
Am Einsatzort wurde durch uns eine Wasserversorgung über Standrohr und Tragkraftspritze aufgebaut und die Reifenhalde bis in die Nacht hinein gekühlt. Ab 01:00 Uhr des 6. Oktober wurde mit Netzmitteln (Schaum) das Reifenlager bedeckt um den Glutnestern den Sauerstoff zu entziehen.
Um 02:30 Uhr war der Einsatz für uns beendet.

09/2020     H: VU mit P

18.09.2020, 14:45 Uhr, Neutrebbin OV L34, Neutrebbin-Gottesgabe

Einsatzabbruch auf der Anfahrt.

08/2020     H: Klein

14.09.2020, 20:46 Uhr, Neulewin Heinrichsdorf

Auf der Straße zwischen Heinrichsdorf und Beauregard lag ein Ast auf der Fahrbahn.
Während der Anfahrt Erhöhung auf VU ohne P (Verkehrsunfall ohne verletzte Personen) auf Grund drei beteiligter PKW, die über den Ast gefahren waren und Öl auslief.
Die Straße wurde gesperrt, ausgelaufene Betriebsstoffe abgebunden und anschließend beräumt.

07/2020     H: Klein

24.08.2020, 18:35 Uhr, Neulietzegöricke Altlietzegöricker Loose

Ein Baum ist auf die Straße gestürzt.

06/2020     H: VU mit P

29.07.2020, 13:53 Uhr, Neutrebbin OV K6410

Verkehrsunfall zwischen Neutrebbin und Kunersdorf. Keine verletzten Personen.
Einsatzabbruch auf der Anfahrt.

05/2020     B: Wald groß/WSP

29.07.2020, 01:55 Uhr, Neutrebbin Alttrebbin Rohneweg

Es brannte eine Strohmiete in voller Ausdehnung.

04/2020     B: Gebäude groß

14.07.2020, 21:21 Uhr, Neutrebbin Kiebitzwinkel

Ein Lagerfeuer gab Anlass zur Alarmierung.
Einsatzabbruch auf der Anfahrt.

03/2020     H: Türnotöffnung

25.06.2020, 08:42 Uhr, Neulewin Neukarlshof

Eine pflegebedürftige Person ist im verschlossenen Haus gestürzt.
Zugang zum Gebäude über ein Fenster und Übergabe der Person an den Pflegedienst.

02/2020     H: VU mit P

21.05.2020, 15:22 Uhr, Letschin Ortwig

Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Peronen.
Einsatzabbruch auf der Anfahrt. Kräfte und Mittel ausreichend.

01/2020     H: Türnotöffnung

27.01.2020, 08:17 Uhr, Neulewin Neulietzegöricke

Türöffnung. Eine Person an Rettungsdienst übergeben.

© 2019 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Neulietzegöricke      -       Impressum / Kontakt